Mittwoch, 10. November 2010

Rapp über Gefühle

Weißt Du, manchmal hab ich mich schon gefragt, warum ich eigentlich Gefühle habe.
Da hab´ ich bei mir gedacht, das ist doch nur ´ne Plage.

Wenn das Herz so schmerzt, das es weh tut.
In diesem trostlosen Zustand hab ich nie Mut.
Das sind so Tage die ich hasse wie die Pest,
denn die geben mir dann absolut den Rest.
Wär ich fies
und ganz mies.
wird´s mir vielleicht dann besser geh´n?
und ich müsste nicht in die Tiefe meiner Seele seh’n.
Das macht mich manchmal so kaputt, dass ich mich nur noch schleppe,
mich zwinge zu der nächsten Stufe dieser Treppe.

Manchmal hab ich mich schon gefragt, warum ich eigentlich Gefühle habe.
Da hab ich bei mir gedacht, das ist doch nur ne Plage.

Wenn alles nur kalt und grau ist
und dich sowieso kein Aas vermißt.
Das sind so Tage wo das Atmen so schwer fällt.
das es kein guter Gedanke mehr aushält.
Trübsal blasen
alles sein lassen.
Sich immer um sich selber dreh´n
und keinen Milimeter davon abgeh´n.
Ich kann das Rad einfach nicht verlassen, und ich bin total am Ende meiner Kräfte,
ich bin gefangen in der Urgewalt der dunklen Mächte.

Nun hab ich die Antwort darauf, warum ich eigentlich Gefühle habe.
Es ist die Kraft zum Leben und doch keine Plage

Wenn mich durch und durch die Power durchfließt
und überall um mich rum was neues spriest.
Eine Stimmung in der ich nicht zu bremsen bin
da könnte ich immer und überall hin.
Mir gehts gut
ich hab Mut.
Die Fesseln die mich hielten, die sind nicht mehr da.
Er hat mich befreit - Hallelujah.
Ich bin ein Teil eines Großen und Ganzen.
Ich kann nur noch jubeln und tanzen, ja tanzen.

Nun hab ich die Antwort darauf, warum ich eigentlich Gefühle habe.
Es ist die Kraft zum Leben und doch keine Plage

Es ist die Phantasie, das Künstlerische und das Neue,
auf das ich mich nun endlich wieder freue.
Es ist der Grund, dass ich morgens aufsteh´
und abends mit Zufriedenheit ins Bett geh´.
Es ist das Lachen
das Machen
Darum bin hier, damit ich wachse und werde.
und was erlebe auf dieser wunderschönen Erde.
Ich geb´s ja zu ich hab´s verstanden
Es kam nur für ein paar Tage abhanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen